Fast 100.000€ für soziale und zivilgesellschaftliche Zwecke

Die Abgeordneten der Fraktion DIE LINKE im Sächsischen Landtag fördern seit vielen Jahren ehrenamtliche Arbeit, insbesondere soziale, kulturelle, Bildungs-, Kinder- und Jugend- sowie Demokratieprojekte im Freistaat Sachsen. Auch in dieser Wahlperiode haben wir einen Spendentopf eingerichtet, den wir Monat für Monat füllen und aus dem wir gemeinsam Spendenanträge bewilligen.

In der 6. Wahlperiode wurden bisher 417 Spendenanträge bearbeitet. Die Gesamtsumme der dabei ausgereichten Spenden beläuft sich bisher auf 99.701,00 Euro!

Besonders freue ich mich, dass auch Vereine und Initiativen aus Chemnitz davon profitieren konnten. So haben wir beispielsweise für den Erhalt des Soziokulturellen Zentrums Queerbeet gespendet oder für eine Fotoausstellung auf dem Sonnenberg zu Zeugnissen von DDR-Architektur in der Stadt.

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies und Analysetools. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung

Verstanden