Industrielles Erbe schützen!

Der Chemnitzer Westen hat eine große Industrietradition und zahlreiche Gewerbeflächen. Täglich arbeiten hier viele Menschen für den Wohlstand unserer Stadt. Täglich entsteht Neues, viele alte Betriebsgelände in Siegmar und Schönau liegen jedoch noch immer brach und warten darauf, wieder mit Leben erfüllt zu werden.

Zum Teil historisch wichtige Kulturdenkmäler, die von der industriellen Vergangenheit zeugen, wie die alten Wanderer-Werke in Schönau, müssen unbedingt vor dem Verfall bewahrt werden. Ziel ist es, Industriedenkmäler zu schützen und zu sanieren, aber auch sie umzugestalten, und gezielt kleinen Unternehmen und Start-ups zur Verfügung zu stellen und die Ansiedlung von Unternehmen auf Industriebrachen im Innenstadtbereich zu fördern.

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies und Analysetools. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung

Verstanden